Über uns

Willkommen bei Schlegel

Die Innenfutter Manufaktur

Unser Unternehmen wurde 1989 von Ralf Schlegel als Bau- und Möbelschreinerei gegründet. Von Beginn an wurden Dachfenster Innenfutter für Dachdeckereien und Zimmereien in der Region Stuttgart hergestellt. Seit über 30 Jahren sind wir auf die Herstellung von maßgefertigten Innenfutter für Dachfenster spezialisiert.

Wir liefern unsere Innenfutter an Fach- und Privatkunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Dänemark.

 

Die Qualität

Unsere gesamte Erfahrung im Möbelbau fließt in jedes Schlegel Dachfenster Innenfutter ein, was unseren Kunden eine hohe Qualität und Stabilität sowie eine lange Lebensdauer unserer Produkte garantiert.

Wir produzieren mit modernsten CNC Maschinen, dennoch hat Handarbeit bei der Herstellung eines Schlegel Innenfutters einen hohen Anteil. Die Bearbeitung von Hand, insbesondere bei Echtholz- und Massivholz Produkten, sorgt für eine hochwertige und angenehme Haptik und verleiht unseren Innenfutter ihr individuelles und hochwertiges Design.

 

Die Marken

Schlegel Dachfenster Innenfutter

Im Jahr 2004 wurde die Dachmarke  “Schlegel Dachfenster Innenfutter“ angemeldet und im Markenregister eingetragen.

 

 

AquaPro PVC Kunststoff weiß

Im Jahr 2009 folgte die Marke “AquaPro“, dahinter steht das weltweit Erste und von uns selbst entwickelte Dachfenster Innenfutter aus PVC Integralschaum.

 

 

ALPINO Massivholz-Innenfutter

Im Jahr 2014 wurde die Marke “ALPINO Massivholz-Innenfutter“ angemeldet, diese repräsentiert unsere Produkte aus Fichte Massivholz.

 

 

Weitere Informationen

Schließen